Wir sind organisiert

Vorstand

Foto von Rosmarie Abderhalden, Präsidentin Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Kurze Haare, Brille

Rosmarie Abderhalden

Präsidentin

"Ein Verein für alle Frauen unserer Dörfer - vom hintersten Schönenboden bis zum Steinbruch - zusammen sind wir stark!"

Foto von Ruth Huber, Aktuarin, Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Kurze blonde Haare

Ruth

Huber

Aktuarin

"Unser Verein verbindet Frauen in allen Generationen und Lebenssituationen im obersten Toggenburg. Das ist für mich eine Bereicherung"

Foto von Elsbeth Bollhalder, Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Kurze grau-schwarze Haare, Brille

Elsbeth

Bollhalder

"Mir ist wichtig, Angebote zu schaffen, welche Jung und Alt erfreuen und der Austausch und die Anlässe in den Dörfern aktiv gefördert wird"

Foto von Fabienne Frei, Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Lange, blonde Haare zu Pferdeschwanz gebunden

Fabienne

Frei

"Mir etwas Gutes tun, indem ich mich engagiere. Gerne knüpfe ich Kontakte und überreiche jungen Müttern die Frauenband-Geburtsschoggi!"

Foto von Rosmarie Hofstetter, Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Kurze blond-braune Haare, Brille

"Ein Miteinander von Jung und Alt ist mir sehr wichtig. Deshalb freut es mich riesig beim Frauenband mitzuwirken."

Rosmarie Hofstetter

Kassierin

Foto von Karin Jäggi, Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann. Kurze, blonde Haare

Karin

Jäggi

"Ich bringe jährlich zweimal das Programm aufs Papier! Nach anfänglichem Hadern macht mir diese Arbeit heute viel Spass - ich habe viel gelernt!"

Bist Du unser neues Vorstandsmitglied?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Revisorinnen

Anita Roten

Nicole Wessner

Geschichte und Zweck

Der Verein Frauenband wurde im Mai 2015 gegründet. Er entstand durch den Zusammenschluss der Frauenvereine und FMGs von Wildhaus und Alt St. Johann sowie dem Elterntreff. Der Verein ist überkonfessionell und steht allen Frauen offen.

Wir möchten miteinander und füreinander da sein, wir möchten Frauen generationsübergreifend zusammen bringen und uns sinnvoll in die Gemeinde und darüber hinaus einbringen. Wir möchten uns vernetzen und unterstützen. Dabei soll der Spass und das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen.

Protokoll

Protokoll

Hauptversammlung

2022